Das Online-Magazin StartingUp wählte mich zum Gründer der Woche und führte daher ein Interview mit mir, in dem ich erkläre, wie uns der erfolgreiche Start von dfind.com gelang.
Der Volksmund behauptet seit jeher, dass aller Anfang schwer sei. Besonders Start-ups spüren häufig, wie viel Wahrheit in dieser Redensart steckt. Dennoch lassen sich viele nicht abschrecken, wenn es darum geht, ein neues Unternehmen auf die Beine zu stellen. Laut Statista gab es in Deutschland 2018 rund 547.000 neue Unternehmensgründer. Auch wenn wir offiziell in dem Jahr auch dazugehörten, war ich kein Newcomer mehr. Ich verfügte über tiefgehende Erfahrung im Recruiting, da ich bereits in der Vergangenheit ein führendes Headhuntingunternehmen aufgebaut und erfolgreich vermarktet hatte. Mit dfind.com gründete ich ein neues Unternehmen, das Konzepte wie New Work und Digitalisierung bereits in der DNA verankert hat.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Meine Antworten finden Sie hier: https://www.starting-up.de/news/gruender-der-woche/dfind.html?fbclid=IwAR0raMS7EKMQYdX3smFDMHnyR-88iRNWFKO_EqLp6WVAlM2IbKVutUPGH3Y.