Please, use a different browser for our website

Schneller zum passenden Mitarbeiter
Recruiting Trends
online
press
Juli 16, 2019
2 Minuten
author
By Christian

Wir setzen auf eine Kombination von KI-basiertem Recruiting in Kombination mit der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter. Als Experte habe ich deshalb im Magazin HR Performance in dem Artikel „Allzweckwaffe KI?“ aufgeführt, auf welche Fallstricke Unternehmen achten müssen.

Bei der Fachkräftesuche spielt die Verbesserung von Recruitingprozessen eine immer wichtigere Rolle. Insbesondere bei der Besetzung von IT-Positionen stehen Firmen vor großen Herausforderungen, denn aufgrund der Digitalisierung benötigen Unternehmen aller Branchen mittlerweile IT-Spezialisten. Digitale Algorithmen und Bots bieten beim Finden geeigneter Mitarbeiter bereits einen Vorteil. Anstatt dass Personen lange Sichtungen per Hand durchführen, scannen Bots beispielsweise über 50 Netzwerke sowie KI-basierte Talentpools mit mehr als 500 Millionen Kandidatenprofilen am Tag. Allerdings übernimmt die KI nur einen Teil der Aufgabe bei der Mitarbeitersuche.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier finden Sie mehr dazu:

Online:

Print:

  • MM Maschinen Markt – Das Industriemagazin, 17.06.2019, S. 62-63
  • Bayerische Staatszeitung, 24.05.2019, S. 8