Please, use a different browser for our website

Neu, neuer, New Work
New Work
online
press
July 16, 2019
2 Minuten
author
By Christian

Wir bei dfind.com leben den New-Work-Ansatz. Deshalb habe ich für das Magazin Working@Office in unserem Artikel „Was digitale Köpfe wollen“ einmal erklärt, worauf Unternehmen hier Wert legen sollten.

Digitalisierungsexperten sind im „War for Talents“ besonders gefragt und wissen wiederum genau, was sie wollen und was sie von einem attraktiven Arbeitsplatz erwarten. Hier gilt es für Führungskräfte, den New-Work-Ansatz in ihren Unternehmen zu leben – doch dafür reicht es nicht, einfach nur modernes Equipment zu stellen. Der Kern des New-Work-Ansatzes geht auf den Sozialphilosophen Frithjof Bergmann und seine drei Säulen Selbstständigkeit, Freiheit sowie Teilhabe an der Gemeinschaft zurück. In diesem Sinne gilt es den aktuellen Zeitgeist mit dem wichtigen Thema individuelle Entfaltung und flexible Gestaltung des Arbeitsalltags im Unternehmen umzusetzen. Denn flexible Arbeitskonzepte regen Mitarbeiter dazu an, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Neue Technologien geben den Arbeitnehmern alles an die Hand, was sie benötigen, um zeit- und ortsunabhängig zu arbeiten. Mithilfe der Digitalisierung nutzen Mitarbeiter beispielsweise Shared Desk, Cloud-Working oder Collaboration-Tools. Diese flexiblen Arbeitskonzepte stellen konkrete Lösungen für erfolgreiche New-Work-Konzepte dar.

Noch mehr zum Thema New Work finden Sie hier:

Online:

Print:

  • Offenbach-Post, Offenbach, 27.04.2019, S. 3