Please, use a different browser for our website

Alte Arbeitswelt oder schon New Work?
New Work
online
April 26, 2019
2 Minuten
author
By Christian

Für den Blog der WEKA Learning Group habe ich in einem Beitrag die Möglichkeiten, die New Work für Unternehmen birgt sowie einige Tipps verfasst, da für viele Unternehmen New Work ein viel diskutiertes Buzzword darstellt, das bereits seit längerer Zeit durch die Abteilungen geistert. Darüber, was sich genau hinter dem Begriff versteckt, herrscht meist Uneinigkeit. Einerseits sprechen Kritiker im Zuge der New-Work-Bewegung vom Anspruchsdenken der Generation Y, die sich vor der Arbeit scheut. Anderseits herrscht das Bild von paradiesischen Zuständen für Arbeitnehmer mit Alles-kann-nichts-muss-Freiheiten. Doch selbst wenn Führungskräfte eine genaue Vorstellung haben, wie sie den New-Work-Begriff für ihr Unternehmen verstehen, fehlt ihnen häufig der konkrete Ansatz zur Handhabung.

Neugierig geworden? Mehr dazu lesen Sie hier: https://personalentwicklung.weka-learning-group.com/was-ist-new-work.