Please, use a different browser for our website

Auf neuen Wegen in die Zukunft
Digitale Transformation
online
press
Juli 16, 2019
2 Minuten
author
By Christian

Was gute Führungskräfte im digitalen Zeitalter ausmacht und wie Mitarbeiter den Weg in die Digitalisierung motiviert mitgehen, habe ich in dem Artikel „Zeit für Veränderung“ für das Magazin Industriebedarf erklärt.

Die Digitalisierung nimmt Einfluss auf Gesellschaft und Wirtschaft und verändert sie tiefgreifend. Dabei geht es nicht nur um Produkte, sondern auch um Prozesse, Dienstleistungen und Wertschöpfungsketten. Hier herrscht bei deutschen Unternehmen noch immer Nachholbedarf. Dabei gilt es die Unternehmenskultur im Ganzen nach den modernen Anforderungen zu gestalten. Wer den Weg in die Digitalisierung erfolgreich gehen will, muss dazu von Anfang an mit einer durchdachten Strategie arbeiten, die Ziele und Zwecke klar darstellt und daraus Schritt für Schritt effektive Maßnahmen herleitet. Auch für viele Führungskräfte bedeutet der Weg in die Digitalisierung Veränderung, da starre Hierarchien und alte Führungsstile viel zu behäbig sind und Unternehmen im Wettbewerb schwächen.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie unter folgenden Links:

Online:

Print: